abeson

  Startseite
    Stories
    Kolumne
    Diary
    Songtexte
  Über...
  Archiv
  Designs
  Sonstige Links
  Blogs
  Musiklinks
  Toplists
  Musik
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Sternschwester
   Sandman
   laut.de





http://myblog.de/abeson

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ich

Wikipedia definiert das Ich folgendermaßen:
"Ich ist die Bezeichnung einer (grammatischen) ersten Person in der Einzahl, zurückweisend auf das Selbst des Aussagenden. Beispiel: "Ich denke, also bin ich" (aus dem lateinischen Cogito, ergo sum)."

Descartes hatte jedoch sicher nicht mit Navigationssystemen oder der BILD gerechnet, und emanzipatorische Freischärlerinnen hatte er damals auch nicht am Hals. Oder, wie der Kabarettist Dieter Nuhr es formuliert: "Früher dachten wir, "Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Es geht auch so."

Das Triumvirat meines Es, meines Ichs und meines Über-Ichs trat seine Herrschaft im August 1983 am Bodensee an. Schnell stellte sich heraus, dass mein Über-Ich seine legislativen Aufgaben zwar nach bestem Gewissen zu erfüllen suchte, die anderen beiden Gewalten erwiesen sich jedoch als gewaltig gewalttätig. Ein Putschversuch, forciert durch Eltern und den warmen Schoß der katholischen Kirche, schlug nach einiger Zeit fehl, doch auch Es und Ich scheiterten beim Versuch, Über-Ich dafür nach Den Haag zu bringen. Für Amsterdam reichten die Argumente der beiden Schelme jedoch, und so verbrachte die abrahamsche Trinität die folgenden Jahre friedlich und in gegenseitiger Toleranz ziemlich bekifft auf einem Sofa.

Über die Umwege Stuttgart und Rostock reisten die drei per Anhalter durch die deutsche Galaxis und schlugen schließlich in der mitteldeutschen geschichtsträchtigen Stadt Mainz (sprich: Meenz) auf. Hier studieren sie seitdem Politologie und Geschichte, kotzen über Numeri Clausi auf die interessantesten Fächer und die Preise fürs Kinopopcorn.

Wenn sie nicht gerade allzu ausufernd das liederliche Studentenleben genießen, schreiben sie nebenher Artikel für das Musikmagazin laut.de und hängen viel zu viel rum.





Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung